INDES Graz – Jahresrückblick 2019

INDES Graz - Jahresrückblick 2019

aus der Sicht von Eszter Nemeth

Waaaas? Ordentliche Mitgliederversammlung? Schon wieder?

Okay, ich bin nicht das ordentlichste Mitglied, was es überhaupt gibt, aber ja, man sitzt und schaut und denkt nach. Oder schläft...

Ich starre die Rücken der Leute an, weil ich natürlich ganz hinten sitze. Die Erinnerungen strömen in meinen Kopf. Wenn ich nur das aufzähle, was wir alles gemeinsam in 2019 erlebt haben... Also gut, legen wir los:

2019 Februar Trainingslehrgang mit Ingulf und Marcel Dorfer. Sie hatten am Samstag Armringen (ich hatte NÖLM in Linz und Spanferkel am Abend – Hubert hat mich natürlich schief angeschaut, aber na ja... Spanferkel...) und am Sonntag Präsentationstag, viel gemacht, viel gelacht, viel gelernt.

Im März hatten wir unser Faschingstraining. Rollenspiele, Kampf zwischen dem Pestdoktor, Donald Duck, Sherlock Holmes, sämtlichen Figuren aus Star Wars, Herr der Ringe und anderen lustigen Charakteren.

April Gathering in München und Eventorganisationsworkshop im HQ + spontane Stockkampfübung in einem Park in Graz.

Meyer Mai – also Meyer-Workshop mit Björn Rüther. Dann selbstverständlich waren wir bei Fechtschule trifft Turnier in Salzburg und bei der ÖM in Bad Vöslau anwesend.

Juni B5, B5, B5

Ansonsten Sommertraining, Fechtwoche, Steirischer Familientag, Augartenfest im Volksgarten, Drachenfest, Training im Park und was ihr euch noch so alles vorstellen könnt.

Dann hatten wir Mädels aus Graz ein supertolles Fotoshooting, danke an Tim Ertl Photography!

Und ach ja, fast vergessen: Vereinsturnier, da debütierte unser Wuschelkopf Peter als Turnierleitung und wir haben unser erstes Kindertraingsjahr mit 9 Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen.

Super Fotos von Peter Pataki, vielen Dank!!!

Daaaann hat das Wintersemester angefangen, im September waren wir in Kornberg, in der Nähe von Feldbach, bei den Prellhawern und noch dazu hat unser Georg Mauerhofer in Feldbach einen neuen INDES Trainingsort aufgemacht. 

Oktober Salzburger Landesmeisterschaft, November Landesmeisterschaft im Waldviertel UUNNNDDD ZUSAMMENKUNFT

Zum Schluss hatten wir am 21.12. unser Weihnachtsturnier. Wir haben epische Fotos herzuzeigen, danke an Tim Ertl Photography!

 

 

Wir hatten in unserem heißgeliebten HQ Spielabende, Geburtstagsfeiern, Nähkränzchen, Bucklerbasteleien, F&E und „ganz normale” Stammtisch-Abende, worüber der Chronist nichts erzählen möchte...

 

Unser Jahr in Zahlen:

Sommersemester: 140 Trainingseinheiten mit 90 Trainierenden

Wintersemester: 115 Trainingseinheiten mit 93 Trainierenden, 1977 Stunden Training

Meisttrainierende von INDES Graz:

  1. Steffi
  2. Max
  3. Eszter

Meistbesuchte Einheiten: Langes Schwert (hm... wer hat sich das gedacht?!) und Säbel (und das? Na sowas!)

Wir haben bei uns 7 Kampfleiter und sie haben heuer in Summe über 1000 Kämpfe geleitet.

Also, wir können uns wohl kurz zurücklehnen und gemeinsam unsere Seelen baumeln lassen.

Ein riesiges Danke an unseren Vorstand, der das alles ermöglicht hat!

Und an unsere Trainer*innen, die sich scheren und Mühe geben!

Updated: 30. März 2020 — 22:44