Trainingsgruppe Kulmbach

Trainingsgruppe Kulmbach

Historische Europäische Kampfkünste

Seit 2015 wird in Kulmbach die Historische Europäische Kampfkunst trainiert, wo Benjamin Dippold aus Salzburg zurückkehrte, wo er mit HEMA  in Berührung kam und ausgebildet wurde.  Heute wird das Lange Schwert, Dolch, Lange Messer und Schwert und Buckler wöchentlich angeboten. Wenn du an HEMA interessiert bist, freuen wir uns, wenn du einfach zu einem Schnuppertraining vorbeischaust!

Kontakt

Obmann / Trainer

Obmann: Benjamin Dippold

E-Mail: kulmbach-obmann@indes.at

Tel: 0049(0)176/83191458

Trainerkontakt: Michael Schütz

Tel: 01799117904 (bitte per SMS)

 

Training

Angebote und Wochenplan

Wir INDES Kulmbach treffen uns zweimal in der Woche zum gemeinsamen Training. Der Fokus liegt auf einen Techniktraining nach Lichtenauer. Als Inspiration und Quelle verwenden wir das Fechtbuch Peter von Danzig. Im Freifechten wird die gelernte Technik gefestigt und in die Praxis umgesetzt .

Falls du das historische Fechten lernen möchtest dann schau mal vorbei. Bitte melde dich kurz vorher beim Trainer. Die Übungswaffen und Schutzausrüstung stehen schon bereit.

Mittwoch 20:30 - 22:00

CVG - Turnhalle (Caspar-Vischer-Gymnasium)

Christian-Pertsch Straße 4
95326 Kulmbach

Freitag 20:30 - 22:00

CVG - Turnhalle (Caspar-Vischer-Gymnasium)

Christian-Pertsch Straße 4
95326 Kulmbach

Mitgliedsbeitrag

120 Euro pro Jahr

Unterstützendes Mitglied (passiv)

12 Euro pro Jahr (4x gratis Trainingseinheiten pro Jahr, jede weitere Einheit 2,5 Euro)