Feldbach

Trainer*innen INDES Feldbach

Hier findet ihr Kurzportraits der Trainer*innen, die am Trainingsort Feldbach Kurse leiten.

Judith Sommersguter

Schwertkampf für Kinder

Seit 2020 ist Judith Teil unseres Vereins. Aus den tiefsten Tiefen der nebelverhangenen Grenzregionen stammend zeigt sie eine rege Begeisterung für die Vermittlung von Fechttechniken besonders an ein jüngeres Klientel. Kein Wunder, immerhin ist Judith angehende Volksschullehrerin mit Leidenschaft! Ihr Repertoire an pädagogischem Wissen und didaktischer Kompetenz ermöglichen es ihr, selbst aus dem bildungsresistentesten Bauerntölpel einen Fechter zu machen, der eine passable Beinarbeit und die Fähigkeit, mehr Haue als bloß den Zornhau zu schlagen, aufweist.

mehr...

Georg Mauerhofer

Langes Schwert

Georg “Georg“ Mauerhofer ist 2016 INDES Graz beigetreten. Seit dem hat er sich nicht nur schnell zu einem guten und motivierten Fechter entwickelt, der auf einer Vielzahl von HEMA Events anzutreffen ist, sondern er ist auch ein fester Bestandteil von unserer Gemeinschaft geworden. Angefangen zu unterrichten hat er bei uns 2018 mit dem von vielen geliebten und manchmal verhassten Zirkeltraining und ist mittlerweile Co-Trainer für das lange Schwert. Er ist außerdem ein lebender Beweis dafür, dass man auch mit 30 noch nicht zu alt ist, etwas Neues gut zu erlernen. Alles in allem haben wir Georg mit seiner wunderbaren positiven Ausstrahlung, seiner Begeisterung für das Lange Schwert und seinen lustigen HEMA-Eventvideos (inkl. grandiosem Soundtrack) schnell ins Herz geschlossen.

mehr...

Nicolas Puffer

Langes Schwert

Nicolas Puffer bereichert den Standort Feldbach schon seit der Gründung mit seinen geistreichen Beiträgen und überhaupt mit seiner bloßen Anwesenheit. Wann immer es eine Möglichkeit gibt, sich einzubringen, Nico wird sie nutzen. Seit 2021 unterrichtet er Langes Schwert. Seine eigentliche Leidenschaft gilt jedoch vor allem dem Montante. Hütet euch, denn der Mann mit der güldenen Löwenmähne ist stets auf der Suche nach neuen Schülerinnen und Schülern!

mehr...