Indes wird gesungen

Die Indes Linz Weinachtsfeier 2019 & ordentliche Mitgliederversammlung

Indes Linz feiert Weihnachten

Am Samstag den 14. Dezember 2019 fand in Linz die alljährliche Indes Linz Weihnachtsfeier statt. Wir fanden uns wieder im bewährten Pfadfinder-Heim in der Ludlgasse ein, das uns die Möglichkeit eines Lagerfeuers bietet. An Anfang stand die ordentliche Mitglieder-Versammlung (OMV), wo uns Hanna allerlei Trainings-Statistiken präsentierte. Den eifrigsten Trainierenden wurde eine Fleiß-Schokolade überreicht. Die frohe Kunde, dass Indes Linz kommendes Jahr die nächste Zusammenkunft ausrichten dürfen, wurde uns von Hanna überbracht.

Nach einer einstimmigen Abstimmung ohne Enthaltung, ob offen mit der Möglichkeit zur Enthaltung abgestimmt werden soll; wurde einstimmig, ohne Enthaltung, eine Beitragserhöhung beschlossen. Die komplizierte Formulierung des Abstimmungs-Antrags, und die bisher gekippten Biere, trugen sicherlich zur Einstimmigkeit bei. Die erste Beitragserhöhung in der Geschichte von Indes Linz wurde notwendig, weil unsere Hallen mit dem aktuellen Schuljahr deutlich teurer wurden.

Gegen Ende des offiziellen Teils der OMV ließ Michi mit einer epischen Powerpoint-Präsentation das vergangene Jahr mit all seinen Höhen, Blessuren und Ausflügen zu Events Revue passieren.

Für Muskelkater das leibliche Wohl sorgte Siegi mit seinen schon traditionellen Party-Brezen. Alex kredenzte selbstgebrauten Metpunsch und Marion verwöhnte uns mit exquisitem, selbst gemachtem Eierlikör. Wie jedes Jahr, waren alle angehalten, selbst gekaufte und/oder selbst gebackene Kekse mitzubringen. Die Auswahl war wieder einmal viel zu riesig.

Mit etwas Verspätung ging dann der wirklich letzte Teil des offiziellen Programms, allerdings vollkommen überraschend für die allermeisten Teilnehmer, über die Bühne. In einer Nacht-, Nebel- und absoluten Geheimaktion haben unsere Klinguisten Gerhard und Nicki das Erste Linzer Indes Liederbuch geschrieben. Dieses wurde auf der Weihnachtsfeier präsentiert, und mit tatkräftiger Begleitung der Indes Linz Allstars (Hanna auf der Flöte und Siegi an der Gitarre) gemeinsam durch gesungen. Die Linzer Indesler haben brav, kräftig falsch bis mittel-richtig lautstark mitgesungen, und sich sehr amüsiert. Unserem Trainer Siegi, international bekannt für das "Aufwärmen nach Linzer Art", wurde sogar ein ganzes Lied gewidmet; gesungen zur Melodie eines bekannten Liedes über ein berüchtigtes, rotnasiges Rentier.

Neben Gesprächen über Ausrüstung, privatem Tratsch und viel Gaudi wurde eine neue Lockerungs-Übung geboren: die "Es wurde eine neue Flasche Wein geöffnet"-Übung erfreute sich großer Beliebtheit. Bei offenem Feuer ließen wir den gemütlichen Abend ausklingen. Es steht zu erwarten, dass manche Linzer Indesler zu Hause, in den kommenden Feiertagen, ihre Verwandtschaft mit Schwert-basierten Weihnachtsliedern musikalisch überraschen werden.

Gerhard & Nicki


Indes Linz übernimmt keinerlei Haftung für ruinierte politische Karrieren, Autoritätsverlust und generelles Blöd-Dastehen. Alle Texte sind frei erfunden, und jede Ähnlichkeit mit realen Persönlichkeiten ist absoluter Zufall beabsichtigt. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihres Arztes Apotheker. Diese Lieder können nur auf eigene Gefahr gesungen werden.

Gesungen zur Melodie von:
Kling Glöckchen, ...

Kling Schwertchen, klinge-linge-ling!
Kling Schwertchen, kling!
Lasst uns fröhlich fechten,
mit Schwertern, ganz schön echten;
Jetzt gibt's fest auf die Mütze,
wir werden dem nicht müde.
Kling Schwertchen, klinge-linge-ling!
Kling Schwertchen, kling!

Kling Schwertchen, klinge-linge-ling!
Kling Schwertchen, kling!
Ein Hauen und ein Stechen,
mit Stärken und mit Schwächen.
Es klirren uns're Federn,
bis die Händ' uns weh 'dan.
Kling Schwertchen, klinge-linge-ling!
Kling Schwertchen, kling!


Gesungen zur Melodie von:
O Tannenbaum

O Unterhau, o Unterhau,
du wirst nicht oft verwendet.
Wer unten rennt, wird ob'm beschämt,
denn d'Reichweit'n, die is meist z'weng.
O Unterhau, o Unterhau,
du wirst nicht oft verwendet.

O blauer Fleck, o blauer Fleck,
wie grün sind deine Ränder.
Du tust mir weh, o jemine,
Bis du vergehst, is's Woch'n-ende.
O blauer Fleck, o blauer Fleck,
wie grün sind deine Ränder.

Updated: 23. Dezember 2019 — 17:27