Säbel

Säbel

 

Säbel in Salzburg

 Im Rahmen unseres Säbeltrainings werden wir uns vor allem dem Britischen Militärsäbel des 19. Jahrhunderts widmen. Basierend auf Alfred Hutton, Charles Roworth, und anderer englischer Fechtmeister erarbeiten wir uns so ein umfangreiches und vielfältiges Säbelsystem. Zusätzlich wird an der körperlichen Fitness, an strategischen und taktischen Fähigkeiten, und dem richtigen Timing- und Distanzgefühl gearbeitet.

Im Zuge des Kurses sollen den Teilnehmenden einerseits die Grundlagen des Säbelfechtens vermittelt werden, andererseits wollen wir uns auch weiterführenden Techniken in Einzel- und Partnerübungen widmen, um schließlich auch in freien Gefechten und Turnieren sicher und freudig fechten zu können. 

 

Übungssäbel können zur Verfügung gestellt werden. Anfänger*innen und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. 

Freitag
18:00 - 19:30
Turnhalle des Wirtschaftskdl. BRG
Josef-Preis-Allee 5
 
Trainer*innen: Johanna Hopfgartner , Benedikt Koller
 

Alter: 18+
Kosten:
Regulärer Waffenpreis

Wegbeschreibung Google Maps:

Trainingshalle JPA auf einer größeren Karte anzeigen