Schwertkampf für Kinder

Schwertkampf für Kinder

von ca. 8 bis 14 Jahren

Mittelalter- und Sportfans aufgepasst! Bei uns kannst Du die Kampfkunst mit dem Langen Schwert, aber auch verschiedene andere historische Waffengattungen kennenlernen. Gemeinsam werden wir in die Arbeit mit geschichtlichen Quellen eintauchen und lernen, mit der mittelalterlichen Waffe verantwortungsvoll umzugehen.

Hier steht jedoch nicht ausschließlich das Schwert im Mittelpunkt. Beim Training lernst Du die Stärken deines Körpers kennen und trainierst Muskeln, Ausdauer sowie Beweglichkeit. Obwohl das Schwert eine Duellwaffe ist, kommen auch der Teamgeist und die Gemeinschaft nicht zu kurz.

In den Einheiten trainieren wir unseren Körper spielerisch und lernen die wichtigsten Grundlagen für das Langschwertfechten. Dabei steht natürlich der Spaß an der Bewegung an erster Stelle!
Um bei uns mitzumachen, brauchst Du lediglich Turngewand und Turnschuhe. Jede weitere Ausrüstung (Schutzkleidung, Übungsschwerter, Masken, etc.) wird zur Verfügung gestellt!

Freitag

17:00 - 18:30
Alter Turnsaal,

Mozartweg 6

8330 Feldbach

Trainerin:  Judith Sommersguter

 

 

Trainingstermine

Aktuell für diesen Monat