Kalender

Kalender

Trainingsangebot, Seminare und Events

Hier findet der interessierte Fechter einen Überblick über das gesamte Trainingsangebot von INDES. Zusätzlich sind auch internationale HEMA Seminare und Events mit eingetragen, um so einen guten Überblick über das jährliche Geschehen in der HEMA Community zu bekommen.

Farbcodes - Jeder Trainingsort hat eine Farbe

Die Termine sind entsprechend der Trainingsorte unterschiedlichen Farben dargestellt:

♦ Blau - Salzburg ♦ Schwarz - Linz
♦ Grün - Graz ♦ Weiß - Kulmbach
♦ Rot - Klagenfurt ♦ Gelb - Korneuburg
♦ Orange - Feldbach ♦ Lila - Regensburg

Selektive Darstellung - Kategorien und Schlagwörter

Sollte es trotz Farbcodes zu viel sein kann über die Kategorien und Schlagwörter je nach eigenem Interesse Filter angewendet werden und der Inhalt des Kalenders selektiv angezeigt werden.

Feb
1
Do
Männerfit

Männerfit

Abwechslungsreiches Kraft-, Ausdauer-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining nur für Männer!

weiter Informationen unter: https://www.indes.at/trainingsort/salzburg/maenner-fit-only-for-men/

Feb
2
Fr
Nahkampf

Nahkampf (Ringen & Boxen)

weitere Informationen: https://www.indes.at/trainingsort/salzburg/salzburg-nahkampf/

Ultimo

Ultimo

Es geht wieder Mal zum gemeinsamen Bowling. Zwei Bahnen sind für uns reserviert. Damit es unsere Gelagemeister leichter haben und eventuell wenn nötig noch versuchen können, eine dritte Bahn zu reservieren, bitte unbedingt per Mail (gelagemeister.indes.salzburg@gmail.com) anmelden!

Feb
3
Sa
INDES Prüfungstag
INDES Prüfungstag @ Sportzentrum Mitte | Salzburg | Salzburg | Österreich

INDES Prüfungstag

Vor anderen zu stehen und zu präsentieren. Sich nicht klein machen sondern sich voll und ganz, mit Kopf und Herz einbringen, um Bewegungen mit Qualität auszuführen. Ziel ist zu zeigen, was über das Semester gelernt wurde und was man so drauf hat. Und dann Rückmeldungen von einem Trainergremium akzeptieren und sie als Hilfestellung für das weitere Vorgehen zu nutzen.

Dies kann in unterschiedlichen Disziplinen (Z.B. Langes Schwert, Halbe Stange, Messer, Dolch, Ringen…) auf unterschiedliche Weise (z.B. Soloform, Stück, Freifechten, Schnitttesten,…) geschehen.

Man kann in mehreren Blocks auch mit unterschiedlichen Waffen antreten und bekommt für jeden Block ca. 3 Minuten Zeit.

Wann: Samstag 24. Juni 2017

Wo: Sportzentrum Mitte Gymhalle (Erdgeschoss rechts)
Ulrike Gschwandtner Straße 6
5020 Salzburg

Programm:

12:30 Hallen offen

13:00 – 13:10 Begrüßung Offizieller Start
13:10 – 14:40 Präsentationsblock I
15:00 – 16:30 Präsentationsblock II

16:30 – 17:00 *PAUSE*

17:00 – 18:30 Präsentationsblock III
18:30 – 19:30 Abschluss Offizielles Ende

19:30 Halle schließt

Bitte falls schon vorhanden Prüfungsblatt zum Eintragen der Prüfungen mitnehmen.

Gerne sind Zuseher willkommen.

Keine Felder gefunden.
Samau

Samau – Spiele-/Filmabend

Wir treffen uns zu einer gemütlichen Samstagsabendsauzeit  im Hauptquartier. Je nachdem worauf wir Lust haben wird gespielt oder Filme geschaut. Bitte Spiele, Filme, Knabbereien und andere Kleinigkeiten mitbringen!

Feb
4
So
Speerspitze Feb 2018
Speerspitze Feb 2018 @ INDES Hauptquartier | Salzburg | Salzburg | Österreich

Was ist die Speerspitze?
INDES hat Visionen und Ziele. Um diese zu erreichen gilt es Arbeit und Aufgaben zu erledigen. Gemeinsam und vereint etwas zu schaffen. Die Speerspitze ist das Treffen all jener Mitglieder, die aktiv mit ihrem Handeln das Vereinsgeschehen positiv beeinflussen möchten.

Wann: Am Sonntag 4.Feber 2018
Ankommen ab 14:30
Start um 15:00 … Gemeinsames Schaffen bis 19:00 … Danach gemütliches Ausklingen

Wo: INDES Hauptquartier
Grazer Bundesstraße 15
5023 Salzburg

Falls ihr zusätzliche Themenwünsche habt teilt diese bitte per E-Mail (obmann-sbg@indes.at) mit.

Feb
5
Mo
Jugendtraining

Jugendtraining Langes Schwert

weitere Informationen: https://www.indes.at/trainingsort/salzburg/salzburg-jugend/

Langes Schwert

Langes Schwert Fortgeschritten

weitere Informationen: https://www.indes.at/trainingsort/salzburg/salzburg-langesschwert/