10-Jahres-Feier INDES Salzburg

INDES Salzburg wird 10 Jahre alt

Das wird natürlich ordentlich gefeiert. Wir haben zwar viele kreative und größenwahnsinnige Ideen für eine gebührendes Fest erdacht, aber um es unkompliziert zu halten haben wir uns dann doch für ein Ritteressen auf unserer Heimat-Festung entschieden. Alle aktuellen, ehemaligen und ehrenhaften INDES-Mitglieder sowie deren Angehörige sind dazu herzlichst eingeladen.

Wann und wo?

Samstag 28. September um 19.15 Uhr in der Burgschenke der Festung Hohensalzburg

Ein Aufstieg ist zu Fuß oder per Festungsbahn möglich. Der Eintritt in die Festung ist für Salzburger gratis, ab 19.00 auch für Auswärtige. Um 22 Uhr fährt die letzte Festungsbahn talwärts.

Was gibt’s zu essen?

Mehrgängiges Menü um 39 €/Person: Ritterschmalz, Kräutertopfen und Brot – Garnierte Haussulze – Erdäpfelrahmsuppe mit Pilzen – Ripperl vom Schwein – Schweinsbratl – Hendlhax’l – Knödel – Ofenkartoffel mit Schnittlauchsauce – Krautsalat – Bratapfel gefüllt mit Preiselbeeren, Nüssen und Vanillesauce

Rahmenprogramm:

Diverse Ritterspiele (Armbrust- und Bogenschießen, Hufeisenwerfen…) und sentimentale Rückblicke auf 10 Jahre Vereinsgeschichte. Gerne könnt ihr euch auch selber mit euren Ideen einbringen (schreibt das in die Anmerkungen beim Anmeldeformular). Manch einer munkelt, dass danach noch betrunken im Fackelschein am Mönchsberg gerungen wird…

DIE ANMELDEFRIST IST SEIT 13. SEPTEMBER VORBEI!!! Aber du kannst es noch per Email bei Susi (susi.popp-kohlweiss@outlook.com) probieren…