Jahresrückblick 2022 – INDES Graz

INDES Graz

Jahresrückblick 2022

Der Abschied von der Ausnahme-Zeit fiel uns nicht sehr schwer und so starteten wir 2022 mit Freudensprüngen in ein Jahr, das viel Neues für INDES Graz brachte. Mit einigen Vorhaben im Gepäck und neu entfachter Begeisterung für unser gemeinsames Hobby kehrten wir zurück in die Normalität und in ein Jahr voller Tatendrang, gemeinsamer Aktivitäten, und prall gefüllter Trainingshallen.

Goodbye Online-Training, Online-Stammtisch und sowieso Online-Alles

Während im Jahr 2021 noch eine Vorsichtsmaßnahme den andere jagte, konnten wir mit 2022 endgültig das Online-Training und die fixen Trainingsgruppen hinter uns lassen. Es war ein Jahr zum „Reconnecten“, zum gemeinsamen Zurückfinden in die Normalität und mit einem brandneuen Trainingssystem brachten wir unsere müden Knochen und verkümmerten Muskeln gemeinsam wieder auf Vordermann: Endlich wieder Platz für ein ungehindertes Training, Miteinander und Blödeln!

Das hieß natürlich auch, dass wir uns mit Februar – Oh Jubel! – endgültig vom digitalen Stammtisch verabschieden konnten und endlich wieder gemeinsam im geliebten HQ tummeln durften. Filmabende, Spielrunden und gemeinsame Basteleien waren zurück! Das erste Event ließ mit dem Schildbau-Workshop im Mai nicht lange auf sich warten:

Fotosammlung: „HEMA goes Public“

Im Juni fanden sich im Namen dieser globalen Aktion einige Motivierte zusammen, um unseren Sport zu ein wenig mehr Bekanntheit zu verhelfen. Trainierende aus allen Waffengattungen schwärmten in kleinen Grüppchen in die Parks der Umgebung aus und trainierten zur selben Uhrzeit am selben Tag und hatten sichtlich Spaß dabei:

Bewegt im Park: „Fit mit dem Langschwert“

Wie jedes Jahr fand auch letztes Jahr wieder das Programm „Bewegt im Park“ statt und INDES Graz war nun zum ersten Mal dabei! Mit dem Kurs „Fit mit dem Langschwert“ sammelte sich von Juni bis August wöchentlich eine stabile Truppe an Schwertbegeisterten im Augartenpark, um sich nach einem anstrengenden Arbeitstag ganz ungezwungen an der frischen Luft zu bewegen und einen ersten Einblick in den Umgang mit einer Waffe zu bekommen. Das Interesse war rege, alle hatten sichtlich Spaß und es etablierte sich immer mehr ein fester Kern, der regelmäßig dabei war. Ein Event, für das in 2023 auf jeden Fall Wiederholungsbedarf besteht.

INDES Graz: Jetzt auch auf Facebook und Instagram!

Und als ob das nicht genug wäre genug wäre, ist noch etwas hinzugekommen! Über 2022 hinweg hat INDES Graz seine Online-Präsenz erweitert.

Wer mehr über uns erfahren möchte, kann uns ab sofort auch über Facebook und Instagram erreichen und erhält über diese Kanäle regelmäßig einen Einblick in unseren Trainingsalltag und in aktuelle Events.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Social-Media-Beauftragten Paul, der uns fleißig mit der Kamera hinterherjagt, um uns mit Schnappschüssen aus dem Vereinsalltag auf dem Laufenden zu halten.

Facebook: https://www.facebook.com/people/INDES-GRAZ/100079135502245/
Instagram: https://www.instagram.com/indes_graz/