Kalender

Kalender

Trainingsangebot, Seminare und Events

Hier findet der interessierte Fechter einen Überblick über das gesamte Trainingsangebot von INDES. Zusätzlich sind auch internationale HEMA Seminare und Events mit eingetragen, um so einen guten Überblick über das jährliche Geschehen in der HEMA Community zu bekommen.

Farbcodes - Jeder Trainingsort hat eine Farbe

Die Termine sind entsprechend der Trainingsorte unterschiedlichen Farben dargestellt:

♦ Blau - Salzburg ♦ Schwarz - Linz
♦ Grün - Graz ♦ Weiß - Kulmbach
♦ Rot - Klagenfurt ♦ Gelb - Korneuburg
♦ Orange - Feldbach ♦ Lila - Regensburg

Selektive Darstellung - Kategorien und Schlagwörter

Sollte es trotz Farbcodes zu viel sein kann über die Kategorien und Schlagwörter je nach eigenem Interesse Filter angewendet werden und der Inhalt des Kalenders selektiv angezeigt werden.

Feb
25
So
Filmabend
Filmabend @ INDES HQ | Salzburg | Salzburg | Österreich

Filmabend

Ankommen: 15:00, Filmstart: 16:00

Film: Shrek (und vielleicht noch ein Bonusfilm) Packt das Knabberzeug, die Popcorn und was ihr sonst für ein geniales Kinoerlebnis braucht ein!

Um Anmeldung im HQ-Anmeldungs-Kanal auf Discord wird gebeten.

Mrz
8
Fr
HEMA- & Newbie-Abend
HEMA- & Newbie-Abend @ INDES HQ | Salzburg | Salzburg | Österreich

HEMA- & Newbie-Abend

Ankommen: 18:00 Start: 19:00

Was ist HEMA? Warum ficht man (mit Unterbrechungen) seit 800 Jahren mit dem Langen Schwert und was hat es mit der Profession der Fechtmeister auf sich? Diesen und trivialeren Fragen werden wir uns am HEMA-Newbie-Abend widmen. Der Abend richtet sich vor allem an neue Mitglieder und Interessierte an unserem Sport – aber natürlich sind auch die erfahreneren Mitglieder, die nicht genug zu HEMA hören können, gerne gesehen. Diesmal gibt es wieder einen Vortrag zur Geschichte des Fechtens, sowie die Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und nette, neue Leute kennenzulernen. Für Getränke ist wie immer gesorgt. Knabbereien und Essen sind sehr gerne gesehen! Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!