Kalender

Kalender

Trainingsangebot, Seminare und Events

Hier findet der interessierte Fechter einen Überblick über das gesamte Trainingsangebot von INDES. Zusätzlich sind auch internationale HEMA Seminare und Events mit eingetragen, um so einen guten Überblick über das jährliche Geschehen in der HEMA Community zu bekommen.

Farbcodes - Jeder Trainingsort hat eine Farbe

Die Termine sind entsprechend der Trainingsorte unterschiedlichen Farben dargestellt:

♦ Blau - Salzburg ♦ Schwarz - Linz
♦ Grün - Graz ♦ Weiß - Kulmbach
♦ Rot - Klagenfurt ♦ Gelb - Korneuburg
♦ Orange - Feldbach ♦ Lila - Regensburg

Selektive Darstellung - Kategorien und Schlagwörter

Sollte es trotz Farbcodes zu viel sein kann über die Kategorien und Schlagwörter je nach eigenem Interesse Filter angewendet werden und der Inhalt des Kalenders selektiv angezeigt werden.

Nov
26
Sa
Hallenparty

Hallenparty

Wir träumen von einer eigenen Trainingshalle – und wie lässt sich dieses Ziel besser erreichen, als mit einer Feier?

Mrz
27
Mo
Ultimo

Ultimo

Montag, 27.03., ist um 21:15 im Gasthaus „Drei Hasen“ (in Laufnähe zur Montagshalle) ein Tisch für uns reserviert – um gemeinsam nach dem Training noch gemütlich zu essen, zu trinken und sich über HEMA und vieles anderes auszutauschen. Bitte um Anmeldung im Discord-Gelagekanal, oder per Mail an gelagemeisterey@indes.at, damit es genug Sitzplätze gibt.

Apr
26
Mi
Ultimo
Ultimo

Ultimo

Noch ist nicht ganz fix, wohin es gehen wird, aber entweder gehen wir auf ein Getränk in die ARGE oder zum Kebapstand essen.

Mai
13
Sa
Mittelalter Kochworkshop

Mittelalter Kochworkshop

Habt ihr schon mal überlegt, was in den Handschriften, in denen die Fechtbücher überliefert sind, noch alles so drinnen sein kann?  Ganz viele Rezepte zum Beispiel! Besonders spannend sind die kulinarischen Rezepte.
Habt ihr Lust, mit mir ein paar solcher Rezepte zu lesen, zu interpretieren und auszuprobieren? Dann kommt am 13. 05. am späteren Nachmittag ins HQ zum Mittelalter-Kochworkshop!
Verbindliche Anmeldung bis 9.5. per Direktnachricht an Barbara (ev. mit Infos zu dem, was ihr so esst und nicht esst)

Sep
16
Sa
Frauenfechtpicknick

Frauenfechtpicknick

Bitte mitbringen: Fechtequipment nach Wunsch, Picknickdecken, Snacks/Getränke
Es erwartet euch ein Nachmittag voller Picknick- und Fechtfreuden, ohne fixe Vorgaben, jede darf sich nach Wunsch ins Getümmel werfen oder friedlich zuschauen – oder beides
Kinderlein dürfen natürlich mitgenommen werden. Das Event findet bei jedem Wetter statt, außer es regnet/hagelt/schneit/stürmt stark.
Das Treffen richtet sich an all jene, die sich als (eher) weiblich definieren bzw. nicht als männlich, also wie immer gerne auch non-binär etc. (Unsere lieben Gentlemen werden es uns nicht übel nehmen).
Feb
25
So
Filmabend
Filmabend @ INDES HQ | Salzburg | Salzburg | Österreich

Filmabend

Ankommen: 15:00, Filmstart: 16:00

Film: Shrek (und vielleicht noch ein Bonusfilm) Packt das Knabberzeug, die Popcorn und was ihr sonst für ein geniales Kinoerlebnis braucht ein!

Um Anmeldung im HQ-Anmeldungs-Kanal auf Discord wird gebeten.

Mrz
8
Fr
HEMA- & Newbie-Abend
HEMA- & Newbie-Abend @ INDES HQ | Salzburg | Salzburg | Österreich

HEMA- & Newbie-Abend

Ankommen: 18:00 Start: 19:00

Was ist HEMA? Warum ficht man (mit Unterbrechungen) seit 800 Jahren mit dem Langen Schwert und was hat es mit der Profession der Fechtmeister auf sich? Diesen und trivialeren Fragen werden wir uns am HEMA-Newbie-Abend widmen. Der Abend richtet sich vor allem an neue Mitglieder und Interessierte an unserem Sport – aber natürlich sind auch die erfahreneren Mitglieder, die nicht genug zu HEMA hören können, gerne gesehen. Diesmal gibt es wieder einen Vortrag zur Geschichte des Fechtens, sowie die Möglichkeit sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und nette, neue Leute kennenzulernen. Für Getränke ist wie immer gesorgt. Knabbereien und Essen sind sehr gerne gesehen! Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!