Tag des Messers in Wien @ Mittelschule Singrienergasse | Wien | Wien | Österreich
Wann:
5. Februar 2022 um 9:00 – 16:00
2022-02-05T09:00:00+01:00
2022-02-05T16:00:00+01:00
Wo:
Mittelschule Singrienergasse
Singrienergasse 23
1120 Wien
Österreich
Kontakt:
Ohmi

 

Geschwindigkeitsadditionstheorem!

 

Ja, richtig gehört. Zum Semesterabschluss gibt’s wieder Input zum langen Messer. Wir nehmen uns einen ganzen Tag Zeit um das was wir unterm Semester gemacht haben zu Wiederholen und vertiefen. 

Eingeladen sind natürlich auch die, die den Kurs verpasst haben!

 

Ablauf (Richtwerte)

9:00 Begrüßung (incl. 2G+ Kontrolle)
9:15 Aufwärmen
9:30 Übungen zu Distanz, Beinarbeit und Huten
10:00 Technikinput Zornhau
11:30 Spielereien
12:00 Mittagspause
13:00 Übungen zur Flexibilität und Atmung
13:30 Workout / wieder Aufwärmen
13:45 Technikinput Hängen
15:00 Gecoachtes (Slow-) Sparring
16:00 Verabschiedung

 

Trainer

Ohmi – Ich bin seit dem Jahr 2015 bei INDES aktiv. Zunächst zuhause in Klagenfurt, später in Korneuburg und Wien. Vor allem in der Anfangszeit war ich enthusiastischer Messerfechter, musste mir aber meist alles selbst oder mit hochmotivierten Vereinskollegen erarbeiten. Später bin ich dann fast gänzlich auf leichter zugängliche Waffen (langes Schwert) umgestiegen. Die Begeisterung für das lange Messer als Fechtwaffe ist mir aber geblieben.

 

Wann 5. Feber, 9:00 bis 16:00

Mittagspause 12:00 bis 13:00

Wo Turnsaal der Mittelschule Singrienergasse

Singrienergasse 23, 1120 Wien

Preis 15 Euro für den ganzen Tag

10 Euro für einen Halbtag

 

Maßnahmen

Zum Glück haben wir in Wien eine gute Infrastruktur was PCR Tests anbelangt. Das will ich auch nutzen. Daher wird die Veranstaltung nur mit grünem Pass und vorherigem PCR Testergebnis zugänglich sein. 

 

Es gibt in unserem Spreadshirt shop ein Shirt mit passendem Aufdruck. Wer das cool findet und den INDES Verband besonders unterstützen möchte; Holt’s euch!

 

Anmeldung