INDES Lebensschule 2017 @ Hütte im Pechgraben | Pechgraben | Oberösterreich | Österreich
Wann:
14. August 2017 – 20. August 2017 ganztägig
2017-08-14T00:00:00+02:00
2017-08-21T00:00:00+02:00
Wo:
Hütte im Pechgraben
4463 Pechgraben
Österreich
Preis:
50 €
Kontakt:
Michael Lammer

Auch dieses Jahr wird die INDES Lebensschule wieder stattfinden; eine Woche ohne Internet, Telefon oder Uhrzeit, dafür mit viel Fechten, Natur und Zeit zum Nachdenken.

Auf der kleinen Hütte hoch oben in Oberösterreich gibt es nicht viel. Platz zum Schlafen ist in einem kleinen Matratzenlager, doch auch Zelte können mitgenommen oder gleich unter dem freien Himmel geschlafen werden. Mit Hilfe des Holzfeuerherds werden wir uns täglich selbst versorgen, jeder übernimmt dabei die Arbeit, die er übernehmen will und was die Talente zulassen. Dort widmen wir uns dem Leben im Allgmeinen.

– Elena, INDES Graz

 

 

Was tun wir dort wirklich?

Wir wollen gemeinsam leben! Wir werden zusammen kochen und essen, spielen und arbeiten, fechten und genießen.

Mit zwei generischen Fecht- und Bewegungseinheiten am Tag wollen wir die Historische Europäische Kampfkunst nicht zu kurz kommen lassen. Dabei soll jede Waffengattung willkommen sein und Gemeinsamkeiten erarbeitet werden!

 

Wer kann teilnehmen?

Die Lebensschule ist auf zehn (10) TeilnehmerInnen von INDES Graz und fünf (5) weitere von anderen INDES Trainingsorten limitiert. Es wird eine Warteliste geben, sollte es Ausfälle geben.

Ebenso, wenn das Kontingent der Grazer nicht ausgefüllt wird, können mehr Gäste nachrücken. Anmeldeschluss ist der 1. August – so können auch Teilnehmer von der Warteliste noch halbwegs rechtzeitig über ihreTeilnahme benachrichtigt werden.

Wer nur einen Tag teilnimmt, meldet sich bitte ebenso an und gibt dies bekannt.

 

Wie viel kostet das Ganze?
Die Kosten für die Verpflegung betragen 50 € für die ganze Woche.
Die Kosten für die Anreise müssen selbst aufgebracht werden.
Wer nur einen Tag zu Besuch ist für den fallen keine Kosten an.
Die Übernachtung kostet uns ebenso nichts!

Wie werden wir uns verpflegen?
Es wird ein mal für alle eingekauft. Gekocht wird ebenso gemeinsam über offenem Feuer. Alkohol kann im Vorfeld auch „groß“ eingekauft werden, er ist aber nicht im Preis inbegriffen. Wenn es Extras zur Verpflegung gibt (vegetarisch, vegan, glutenfrei etc.) bitte auch Bescheid geben.

Wo wird geschlafen?
Es gibt ein Matratzenlager sowie viel Platz für den Schlafsack und eine Unterlegsmatte. Wer im Freien übernachten will, kann dies auch gerne machen.

Wie schauen die sanitären Einrichtungen aus?
Es gibt keine Dusche. Ein Bach in der Nähe dient als Erfrischung. Mit Waschmitteln ist es aber nicht erlaubt ihn zu benützen (Duschgel etc.). Dies gilt nicht für biologisch abbaubare Wasch- und Reinigungsmittel. WC ist eines Vorhanden – ein Plumpsklo etwas entfernt vom Haus.

Wird es Fahrgemeinschaften geben?
Ja, da es es an der Hütte nicht so viele Parkmöglichkeiten gibt, wird die Anzahl der PKW so niedrig wie möglich gehalten.

Was brauche ich unbedingt?
Schlafsack, Unterlegsmatte, Trinkgefäß (Essgeschirr ist vorhanden), Übungswaffen, was man sonst so braucht für eine Woche – bedenkt aber, dass es nicht endlos viel Platz gibt, weder beim Transport noch auf der Hütte!

Und das alles ohne Musik?
Wer ein Musikinstrument beherrscht, das leicht zu transportieren ist, ist herzlich eingeladen es mit
zu nehmen!