Fechtschule 2019 II

Fechtschule 2019 II

Am 29. Juni 2019 ist es wieder so weit und im Sportzentrum Mitte wird wieder im Rahmen der Fechtschule gefochten.

Für jene, die sich unter dem Begriff Fechtschule nichts vorstellen können:

Eine Fechtschule ist in Salzburg keine Veranstaltung, die von einem Trainer angeleitet wird und/ oder Workshopcharakter hat, sondern bietet eine offene Halle an. Den Teilnehmer werden diverse Waffen (und etwas Schutzausrüstung) zur Verfügung gestellt. Der Tag wird dann damit zugebracht in entspanntem Umfeld mit den übrigen Fechtschulteilnehmern zu Fechten, Waffengattungen auszuprobieren, zu Spielen, Techniken auszuprobieren und auszutauschen.  Bei ausreichend  Interesse kann spontan auch eine Runde Jugger eingeschoben werden.

Die Teilnehmer sind dazu eingeladen, auch selbst Sparringwaffen aller Art mitzubringen!

Da die Möglichkeit, im Anschluss an die Fechtschule  gemeinsam noch etwas Essen zu gehen, beim letzten Mal, so gut angenommen wurde, gibt es dieses Mal schon in der Anmeldung einen Punkt, der die Teilnahme am „Abendprogramm“ abfragt. Geplant ist wieder ein Besuch des nahen Restaurants „Nestroy„, ab ca. 18:30.

 

Wann:
Samstag 29. Juni 2019 
9:00 – 17:30

Wo:
Sportzentrum Mitte (Halle hinten rechts)
Ulrike-Gschwandtner-Straße 6
5020 Salzburg

Ablauf
09:00                          Halle öffnet
09:30 – 09:45             Begrüßung Offizieller Start
09:45 – 17:15             Fechtschulbetrieb
17:15 – 17:30             Abschluss Offizielles Ende
18:00                          Halle schließt