Workshop Design – ein Wochenendbericht

Design Workshop - ein Rückblick

FB Corporate Identity (& Design)

Begleitet von dem ersten Schwung kühlen Herbstwetters hat sich dieses Wochenende eine kleine Gruppe kreativer Fechter*innen im Büro in Himmelberg eingenistet und fleißig gewerkelt. Denn mit den neuen Vereinsfarben ist auch eine Menge Arbeit aufgekommen. Beinahe jedes erdenkliche Design bedarf nun einem blau-gelben Upgrade: Von Hintergrundbildern und Powerpoint-Vorlagen über vereinsfarbene Fechtkleidung bis zu einem neuen Profilbild für unseren Discord-Server.

Woran genau haben wir also gearbeitet?

Nach kurzer Umfrage hat Ingulf dem neuen Discord-Profilbild noch den letzten Feinschliff verpasst, bevor es dann online ging.
Alle vortragenden INDESler*innen dürfen sich über neue Vorlagen für Powerpoint Präsentationen von Nicolai und Robin freuen – selbstverständlich in den neuen CI Farben!
Passend zu der minimalistischeren Variante hat Robin auch neue Desktop-Wallpaper zusammengebastelt. Nicolai hat außerdem an verschiedenen Hintergründen als Design-Vorlagen gearbeitet.
Am Samstag hatten wir fachmännische Unterstützung vom Stevo, der uns mit seinem Grafiker-Wissen immerzu tolles Feedback geliefert hat.
Vroni hat sich auf das gute alte Blatt Papier berufen und historisch angehauchte Fechtkleidung entworfen, inspiriert von Abbildungen aus Fechtbüchern.
Neben einer möglichen Vorlage für einen INDES-Notizblock hat Ingulf Bilder bearbeitet, einen Gutschein sowie Eventbanner designt und gemeinsam mit Stevo die neuen Vereinsfarben definiert.

Und zwischen alldem wurden einige Dateien neu geordnet, E-Mails geschrieben, nach einer Anschaffungsmöglichkeit für die CI Farben sowie einer leistbaren Färberei gesucht und ganz viel gutes Essen gekocht.
An diesem Wochenende haben wir ziemlich viel geschafft, aber trotzdem gibt es noch viele viele Aufgaben, die auf kreative Köpfe warten.

Falls du Interesse hast dich kreativ einzubringen, kannst du dich gerne hier eintragen:
https://www.indes.at/erhebung-fachbereichsmitarbeiter-verband/

Updated: 24. September 2023 — 15:35