Oberösterreichische Landesmeisterschaft 2019

Oberösterreichische Landesmeisterschaft 2019

Langes Schwert Turnier in Linz

Am 23.02 war es wieder soweit und INDES Linz hat die Oberösterreichische Landesmeisterschaft im Langen Schwert veranstaltet. Von 22 angemeldeten, nahmen 18 TeilnehmerInnen am offenen Turnier nach ÖFHF-Regelwerk teil. Im Frauenturnier traten vier Kämpferinnen gegeneinander an.

Am Vormittag wurde den vielen, teils außertourlichen Zuschauern eine Vielzahl an spannenden Kämpfen dargeboten. Es flossen erfreulicherweise nur wenig Blut, dafür Tränen und Schweiß in Massen, wie es sich für ein Schwertturnier eben gehört.

Nach der Mittagspause in der von den TeilnehmerInnen teils fleißig gefastet, teils brav mit Pizza und Kuchen vollgestopft wurde, gings in einen fulminanten Nachmittag voller interessanter Gefechte.

Am späten Nachmittag standen sich im offenen Turnier Robert Santner aus Oberösterreich und Klaus Brandfellner aus Niederösterreich sowie im Frauenturnier Johanna Hopfgartner und Susi Popp-Kohlweiss, beide aus Salzburg, gegenüber. Um den Titel Oberösterreichische Landesmeisterin im Frauenturnier Dorothea Genstorfer und Regina Reisenberger.

Den Titel Oberösterreichischer Landesmeister im offenen Turnier, sowie den Turniersieg im offenen Turnier holte sich Robert Santner. Den Turniersieg im Frauenturnier durfte sich Johanna Hopfgartner mit nach Hause nehmen, Oberösterreichische Landesmeisterin im Frauenturnier darf sich Dorothea Genstorfer nennen.

Im Anschluss an das Turnier wurde noch zu einem ausgiebigen Fressgelage mit einem Spanferkel und einem köstlichen veganen Eintopf, riesigem Salatbuffet und Kuchen eingeladen. Alles in allem dürfen wir einen tollen Erfolg als Standort Linz verbuchen und hoffen nächstes Jahr eine genauso erfolgreiche Landesmeisterschaft veranstalten zu können.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Dank von INDES Linz an alle ausrichten, die bei der Organisation im Vorfeld und bei der Veranstaltung selbst so hervorragend mitgewirkt haben, also DANKE!

Chrisi