Das Indes Linz sOmMerVest

Das Indes Linz sOmMerVest 2019

Ordentliche Mitglieder-Versammlung und sommerliche Sause von Indes Linz

Bei der OÖLMS im Februar haben wir das erste Mal das Pfadfinderheim in der "Ludl"gasse ausprobiert und für gut befunden. Daher war der Schritt naheliegend diese Location auch im Sommer zu testen. Und zwar bei unserem Sommerfest + OMV (ordentliche Mitglieder Versammlung) = sOmMerVest

Der offizielle Teil ging schnell über die Bühne. Es gab einen Jahresrückblick, Kassenbericht, Abstimmungen ob wir abstimmen dürfen, Danksagungen, und einen neu gewählten Vorstand. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein großes Danke an Chrisi und Max aussprechen, die das letzte Jahr sehr gute Arbeit geleistet haben und ohne die es höchstwahrscheinlich kein HallowINDES, keinen Trainerlehrgang Linz in der Scola, keine OÖLMS und kein Pfadfinderheim gegeben hätte. (Also das Heim hätte es schon gegeben, nur nicht mit uns drin)

Der Rest des Abends kam dann auch sehr gut ohne Handzeichen aus. Dafür kamen Brezen, Volleybälle, Schlauch und Schwerter zum Einsatz. Wir haben rausgefunden wie man mit einer Bluetooth Box meinen Papa anruft (3 Mal). Wir haben uns Endlos-Schleifen angesehen wie Gerhard versucht ein Holzscheit zu treffen. Es gab Vorschläge das Fechtequipment mit "Wasser"-Bomben zu verbessern (Die Anführungszeichen sind Absicht – siehe ersten Satz). Es wurde zur Gitarre gegriffen, gesungen und gerungen (Unter Einsatz von so manchen Hosen). Wir haben gelernt warum man Schafe nicht waschen soll, und welche schmutzigen Witze die Susi auf Lager hat. Wir wurden Zeuge wie Siegi mit seinen Zähnen eine Kugel aufhalten kann. Es wurden Zuber-Geschichten vom Mittelerdefest zum Besten gegeben und beschlossen zum Rauchen aufzuhören. Kurzum, es wurde geredet, getrunken und gelacht.

Ich hoffe ihr seid mit einfachem Handzeichen dafür, dass wir auch 2o2o wieder so ein sOmMerVest abhalten. Die Möglichkeiten für nächstes Jahr sind unbegrenzt: Grillen, Schnittest, Bogenschießen, Schlammcatchen, … - was dein Herz begehrt.

Michi

Updated: 24. Juni 2019 — 22:27