Speitel

Name: Constantin Speitel MSc

Trainer: Langes Schwert, Rapier, Dolch, Ringen

Geburtsjahr: 1987

Trainingsort: Salzburg

akademische Ausbildung: Doktoratsstudium Psychologie (laufend)

Speitel_2Körperausbildung: Muskelaufbautraining, Aerobic, Poi

moderne Kampfkunstausbildung: Tae-Kwon-Do, Sportfechten (Degen)

historische Kampfkunstausbildung: Langes Schwert, Langes Messer, Dolch, Ringen

Fechtunterricht: Seit 2007 betreibe ich Historische Europäische Kampfkunst (nach der Fechttradition Johannes Liechtenauers, Martin Hundsfeld, Hans Talhoffer, Codex Wallerstein, Joachim Meyer) vier bis acht Stunden die Woche. Mein persönlicher Fokus als Trainierender und Trainer liegt auf Techniken aus nahen Mensuren (Dolch, Ringen, Halbschwert) und einem umfassenden Verständnis der zugrundeliegenden Körpermechanik. Seit 2010 bin ich geprüfter Scholar für die deutsche Schule dieser Kampfkunst und unterrichte Dolch, Ringen und Langes Schwert.

 Trainer, Gründungs- und Vorstandsmitglied bei INDES Salzburg

Besuchte INDES Trainerlehrgänge: 1
(2012Dolch)