Kulmbach

Trainier INDES Kulmbach

Hier findet ihr Kurzportraits der Trainer die für die Trainingsgruppe Kulmbach Kurse leiten.

Ploebsch_2

Carsten Ploebsch

Langes Schwert, Schwert und Buckler, Langes Messer

Carsten ist seit 2013 Mitglied bei INDES Kulmbach und seit 2019 zweiter Vorstand. Nach dem Motto: "Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden", ist er immer mit Leidenschaft dabei und versucht andere damit anzustecken. Carsten unterrichtet langes Schwert und Dolch. Als feste Tradition lebt er die historischen Kampfkünste einmal im Jahr auf der Burg Reichenstein in Österreich aus. Er ist ein echter Franke und liebt das gesellige Beisammensein genauso wie das Kreuzen der Klingen.

mehr

Dippold_2

Benjamin Dippold

Langes Schwert

Hier kommt ein Text zum Dippold der einfach ein Super Typ ist. vorallem kann man von ihm lernen was alles nur mit Mut und willen möglich ist.

mehr

Michael Schütz

Langes Schwert

Michael wusste schon als Kind, dass er mal Schwertkampf lernen möchte. Da er in jungen Jahren aber noch keine entsprechenden Vereine kannte, begann er seine Kampfsportkarriere mit Karate. Später schnupperte er ausführlich in andere Kampfsportarten hinein, bis sich endlich die Möglichkeit zum Schwertkampf bot. Dies trainierte er in verschiedenen Vereinen, bis er 2016 zu INDES nach Kulmbach kam. Seit 2019 unterrichtet er dort langes Schwert, einhändiges Schwert, Schwert & Buckler und halbe Stange.

mehr