INDES Salzburg HQ

Hauptquartier INDES Salzburg

HQ (neu)

Als im Mai 2019 in einer Gesprächsrunde erstmals die Idee geäußert wurde, ein Vereinsheim für INDES Salzburg zu etablieren, hätte niemand gedacht, dass nur ein knappes Jahr später das HQ (neu) im Herzen der Salzburger Altstadt nicht mehr aus dem Vereinsleben wegzudenken wäre.

Es war ein langer Weg vom „alten HQ“, einer WG die fest in INDES-Hand und daher bevorzugte Location für Versammlungen aller Art war, hin zu einem unabhängigen Vereinsheim. Doch dank dem großen Engagement zahlreicher Mitglieder und unzähliger investierter Stunden voll fröhlichen Organisierens und Werkelns, nahm das HQ (neu) schnell Gestalt an.

Perfekt ausgestattet und liebevoll dekoriert dient es nun als Vereinsheim und Waffenkammer, als zentraler Ort für Versammlungen, Besprechungen, Spieleabende, Feiern, Drehort für Trainingsvideos, Bibliothek und Tummelplatz für Vereinsmitglieder. Jedes INDES-Mitglied ist herzlich eingeladen, das HQ zu nutzen (aktuell natürlich im Rahmen der Auflagen rund um Covid-19) und es zu einem gemeinsamen Forum zu machen für Quellen- und Forschungsarbeit, Recherchen und Wissensaustausch, Besprechungen organisatorischer Natur - oder einfach um gemeinsam eine tolle Zeit zu haben. Denn als offener Raum und sozialer Treffpunkt beherbergt unser HQ besonders gerne auch Film- und Spieleabende, Gesprächsrunden, gemeinschaftliche After-Trainings-Drinks und fröhliches Beisammensein. Kein Wunder also, dass unser neues HQ in der Linzer Gasse 72 zum Dreh-und Angelpunkt des INDES-Vereinslebens in Salzburg geworden ist – kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

Bedauerlicherweise hat das HQ neu (2.1) ein abruptes Ende genommen nachdem unser Vermieter einen finanzstärkeren Nachmieter gefunden hat und wir müssen bis zum 03.08.2020 ausziehen.
Der Kreis beginnt von vorne - wir sind wieder auf der Suche nach einem neuen HQ (2.2). Wir sind deshalb dankbar für Vorschläge möglicher Räumlichkeiten, sowie Unterstützung aller Art.

Wenn du dich fragst, wie du unser HQ unterstützen kannst: Schau vorbei, und bereichere uns durch deine Person und Anwesenheit und/ oder fülle das unten stehende Unterstützungsformular aus, wenn du dem HQ finanziell unter die Arme greifen möchtest.