Fechtschule Sommersemester 2023 @ WRG-Halle | Salzburg | Salzburg | Österreich

INDES Fechtschule Sommersemester 2023

Die traditionelle Salzburger Fechtschule zum Semesterende findet auch diesen Sommer wieder statt. Mit dabei ist dieses mal nicht nur unser Präsentationstag, sondern auch die 1. Österreichische Jugendmeisterschaft.

Ein Reiz an HEMA ist die Vielfältigkeit. Zwischen Kampfsport- und Kunst ist alles möglich. Während der Fokus oft auf dem leistungssportlichen traditionellen Turnierwesen liegt, wird hier mit Lust der Breitensport, das zwanglose gemeinsame Spielen, Trainieren und Austauschen über alle Fähigkeitslevel und Alter hinweg gelebt.

Eine Fechtschule ist eine offene Halle, wo frei und unangeleitet mit den Anwesenden gespielt und gesparrt oder verschiedenste Techniken wiederholt und trainiert werden können.
Etwas Schutzausrüstung und Leihwaffen sind vor Ort. Wir freuen uns aber natürlich, wenn du selbst noch deine Sparringwaffen aller Art mitbringst!

Parallel zu dieser Fechtschule finden in der Halle nebenan am Vormittag die Österreichische Jugendmeisterschaft im Historischen Fechten, sowie am Nachmittag der Salzburger Präsentationstag statt. Anmeldung sowie Näheres zur Teilnahme und wann ihr wie zuschauen könnt, findet ihr auf der Website als separates Event (sobald es online gestellt ist ;-)).

 

Allgemeines

WANN: Samstag, 08.07.2023

die Halle ist von 10:00 -18:00 Uhr zum Fechten offen
– über den detaillierten Zeitplan werden die Angemeldeten in der Woche vor der Veranstaltung per Mail informiert

 
WO: Fechtschule:
WRG-Halle
Josef-Preis-Alle 5
5020 Salzburg
KOSTEN: 15€ (Teilnahme an der Fechtschule)

Abendprogramm

Im Anschluss an die Veranstaltung wird der Semesterabschluss ab 19:00 noch in unserem Vereinsheim in der Grazer Bundesstr. 15 (5023 Salzburg) gefeiert. Dazu findet auch eine gemeinsame Essensbestellung statt.

Die Mitnahme von Essen, Snacks, etc. ist gerne gesehen – Getränke sind vor Ort.

Anmeldung für die Teilnahme an der Semesterabschlussfeier hier ; )