Wann:
20. März 2020 um 19:00 – 22. März 2020 um 19:00
2020-03-20T19:00:00+01:00
2020-03-22T19:00:00+01:00
Wo:
Arena Feldbach
Thallerstraße 7
8330 Feldbach

Bild könnte enthalten: Nacht

INDES Historische Europäische Kampfkunst und PSV – Historisches Fechten haben die Köpfe zusammengesteckt und freuen sich nun euch alle einzuladen zu dürfen zu:

? Sterzhaw – dem steirischen Fechtevent das vor Klingen und Kernöl nur so strotzt ⚔️

Im Rahmen des Sterzhaws wird erstmals ein Anfänger*Innen Turnier Langschwert, klassischerweise ein offenes Langschwert-Turnier sowie ein Jugga-Team Wettbewerb abgehalten. Damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist gibt es auch einen ganzen Tag lang offene Hallen für die Fechtschule und Workshops.

?Location:
Arena Feldbach- ca. eine Stunde von Graz

Update: ? Übernachtet kann in der Halle werden

⚔️ Das Anfänger*Innen Turnier:
Soll eine Möglichkeit sein für alle die schon immer mal wollten sich aber noch nie drüber getraut haben, um herauszufinden ob Turniere etwas für sie sind oder nicht. Gefochten wird nach dem ÖFHF Regelwerk (bitte beachtet auch die Ausrüstungsvorschriften). Teil des Anfängerturniers ist ein kurzer Workshop zum Thema schönes Turnierfechten sowie genaue Erklärung der Regeln am Samstag.
Als spezielle Teilnahmebedingung gilt dass man noch nie an einem HEMA Turnier teilgenommen hat und bisher in keiner Rangliste geführt wird.

⚔️ Das Langschwert-Turnier:
Offen für jeden, nach ÖFHF Regelwerk.

⚔️ Das Jugga-Turnier:
Ein Team-Wettbewerb im glorreichen Sport des Juggerns. Teams zu max. 5 Personen treten gegeneinander an, jede Waffe darf pro Team nur einmal vorkommen. Alle Regeln findet ihr bald auf unserer Website.

? Abendprogramm Samstag:
Natürlich werden wir dafür sorgen dass wir in alter, steirischer Fechtertradition Abends bei einer Flasche Kernöl zusammensitzen. Genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euch!
das PINDESV Graz Team Gerhild, Georg, Hubert und Rainer