Do not mess with the Messer - Grundlagen Seminar @ Musikschule Korneuburg Bewegungsraum | Korneuburg | Niederösterreich | Österreich
Wann:
8. Februar 2020 um 9:00 – 16:00
2020-02-08T09:00:00+01:00
2020-02-08T16:00:00+01:00
Wo:
Musikschule Korneuburg Bewegungsraum
Kirchenplatz 2
2100 Korneuburg
Österreich
Kontakt:
Ohmi

Grundlagen Seminar von Ohmi

 

Inhalt

Wir beschäftigen uns einen Tag lang mit den Grundlagen des Fechtens mit dem langen Messer nach Lecküchner. Dazu will ich mit einigen Drills die wichtigsten Bewegungsabläufe durch machen und dann mit Partnerübungen und Spielen die Waffe und das Fechtsystem für Anfänger zugänglich machen. Abschließend werden wir uns ein paar wichtige Stücke genauer ansehen.

 

Ziel

Es soll für jeden und jede eine Basis geschaffen werden, um für sich selbst oder im Verein mit dem Messer weiter zu trainieren.

 

Trainer

Ohmi – Ich bin seit dem Jahr 2015 bei INDES aktiv. Zunächst zuhause in Klagenfurt, später in Korneuburg und Wien. Vor allem in der Anfangszeit war ich enthusiastischer Messerfechter, musste mir aber meist alles selbst oder mit hochmotivierten Vereinskollegen erarbeiten. Später bin ich dann fast gänzlich auf leichter zugängliche Waffen (langes Schwert) umgestiegen. Die Begeisterung für das lange Messer als Fechtwaffe ist mir aber geblieben.

 

Wann 8. Feber
Wo Kirchenplatz 2, 2100 Korneuburg

Im Bewegungsraum der Musikschule

Preis 20 Euro pro Person

 

Ablauf

9:00 Beginn

Mittagspause 12:00 bis 13:00, für Essen ist selbst zu sorgen.

16:00 Ende

 

Trainingswaffen

Wer eine Trainingswaffe aus Nylon, Holz oder Stahl zur verfügung hat soll diese bitte mitnehmen. Alle einhändigen Schwerter zwischen 80 und 100cm sind geeignet. Ansonsten werden Trainingswaffen bereitgestellt.

 

Shirt

Es gibt in unserem Spreadshirt shop ein Shirt mit passendem Aufdruck. Wer das cool findet und den INDES Verband besonders unterstützen möchte; Holt’s euch!

 

Anmeldung voll, bitte bei Interesse per Mail kontaktieren.