Vereinsturnier INDES Graz

Vereinsturnier

in Dolch, Säbel und Langem Schwert

Um das Semester abzuschließen fand dieses Jahr das Grazer INDES Vereinsturnier statt, bei dem unter dem wachsamen Auge des Turnierleiters Florian und anderer die jeweils besten Dolch-, Säbel- und Langschwertfechter des Trainingsortes ermittelt wurden. Dabei erwies sich mit einer erheblich höheren Teilnehmeranzahl das Lange Schwert als die eindeutig beliebteste Waffe unter den Drei.

Zwar war es den Trainern nicht gestattet, sich in ihren Unterrichtswaffen zu bewerben, sie hatten bei anderen Waffen jedoch keine Begrenzungen. Infolge dessen wurde Langes Schwert Trainer Lukas Säbelmeister, kurz darauf erkämpfte sich Säbeltrainer Alex den Meistertitel im Langen-Schwert-Finale. Im Dolchturnier hingegen überraschte  der erst seit Herbstsemester trainierende Daniel mit einem deutlichen Sieg gegen Vereinsveteranen Herwig, und stach somit als Bester unter den Dolchkämpfern hervor.

Es trugen nicht nur die spannenden Kämpfe zur generell positiven Stimmung bei, sondern auch ein Überraschungsbesuch aus Kärnten von Fridl, dem ehemaligen Obmann, und Vroni sowie Familienneuankömmling Milan, die den Abend gemeinsam mit den Grazer Teilnehmern und Zuschauern im Wiki Sportzentrum verbrachte.

 

Klara

 

Neben der untenstehenden Auswahl an Bildern wurde auch gefilmt, hier das von Peter bearbeitete Video des Säbelfinales:

Weitere Videos und alle Bilder finden sich in unserer Dropbox!

 

Updated: 24. März 2019 — 19:02