Trainingsgruppe Wien

Trainingsgruppe Wien

Historische Europäische Kampfkünste

Seit Herbst 2017 bietet die Trainingsgruppe Wien ein öffentliche zugängliches Training für den Umgang mit dem Langschwert an. Trainiert wird allgemein nach der Liechtenauer Tradition sowie dem Talhoffer Fechtbuch, die dominantesten Quellen sind allerdings die Schriften von Peter von Danzig und Joachim Meyer. 

Besonderer Fokus liegt für uns auf dem gesunden und förderlichen Umgang mit dem eigenen Körper, dem Aufbau der Notwendigen Fitness und einem verantwortungsbewussten  Umgang mit dem Trainingspartner. 

Interessenten sind herzlich eingeladen sich per e-mail anzumelden. 

Kontakt:

Obmann und Trainer: Thomas L. Hofer

thomas@indes.at

Da noch keine Halle zur Verfügung steht, finden die Trainings vorläufig im Freien und bei jeder Witterung statt, entsprechende Kleidung ist selbst mitzubringen. Da wir auf Tageslicht angewiesen sind werden die Trainings zumindest im Wintersemester jeweils Sonntags von 14:00-15:30 abgehalten. Übungswaffen können in erschöpflichem Ausmaß zur Verfügung gestellt werden.